Turnierinformation
Die Würfelbrunzer freuen sich, euch bei ihrem vierten X-Wing-Turnier dem Inn-Fight IV im Jugendland Innsbruck willkommen zu heißen. Dies wird unser erstes Turnier in der 2nd Edition sein.
Verlosung Conversion Kit
Es freut uns euch mitteilen zu können, dass beim Inn-Fight IV unter allen Teilnehmern ein "Conversion Kit" verlost wird. Der Gewinner kann wählen zwischen Rebellen, Imperium oder Scum.
Gespielt wird in der "Extended Variante" wie
sie im offiziellen Squadbuilder von FFG vorgeschlagen wird.
Solltet Ihr mehr über die 2nd
Editon von X-Wing erfahren wollen, dann wollen wir euch diesen Link empfehlen.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt
ausschließlich über T³.
Die Anmeldung gilt als fix, wenn der Turnierbeitrag eingelangt ist.
Bei einer Abmeldung 72 Stunden vor Turnierbeginn wird der Turnierbeitrag zurückerstattet.
Wenn bei der Anmeldung alle
Plätze belegt sind, werdet ihr auf die Warteliste gesetzt. Solltet ihr den Turnierbeitrag bereits entrichtet haben, aber sind alle Plätze vergeben, wird der Turnierbeitrag
rückerstattet.
Bitte beachte auch unsere AGB.
Turnierbeitrag
Der Turnierbeitrag beträgt EUR 15,00 (Abendkasse EUR 20,00) und ist auf folgende Konten zu entrichten:
Giro Empfänger : Thomas Mathoi
IBAN: AT41 6000 0000 7828 9956
BIC: BAWAATWW
Verwendungszweck Inn-Fight IV / 01.12.2018
Im Turnierbeitrag sind 3 Freigetränke enthalten.
Turnierstruktur
Das Turnier ist 24
Teilnehmer begrenzt.
Es werden (unabhängig von der Teilnehmerzahl) 5 Runden im Swiss Format gespielt.
Die Rundenzeit beträgt 75 Minuten.
Zeitplan
Aufbau |
09:00 |
10:00 |
Einlass und Anmeldung |
09:30 |
10:00 |
Player Meeting |
10:15 |
10:30 |
Runde 1 |
10:30 |
11:45 |
Runde 2 |
12:00 |
13:15 |
Mittagspause |
13:30 |
14:30 |
Runde 3 |
14:45 |
16:00 |
Runde 4 |
16:15 |
17:30 |
Runde 5 |
17:45 |
19:00 |
Preisverleihung |
19:15 |
Zugelassenes Spielmaterial
Alle Spielmaterialien von X-Wing - Zweite Edition, einschließlich der Schiffe, die in den Konvertierungssets enthalten sind.
Erlaubt sind alle Erweiterungen, die vor dem 17.11.2018 offiziell auf Deutsch erschienen sind. Es wird nach den zum Turniertag zuletzt veröffentlichten, offiziellen FAQ bzw Rulereference und Turnierregeln von Fantasy Flight Games gespielt.
Zugelassen sind alle offiziellen Turniermaterialien und Materialien von Drittanbieter, sofern diese zu den offiziellen Materialien identisch sind.
Inspirierte Nachdrucke von Karten, Repaints und Umbauten bei Schiffen sind herzlich willkommen. Das Originalmaterial sollte jedoch vorhanden sein.
Staffel-Listen
Um uns die Arbeit zu erleichtern, bitten wir euch die Listen mit Hilfe des offiziellen Squad-Builder von FFG zu erstellen.
Es sind maximal 200 Kommandopunkte erlaubt.
Die Staffel-Listen bitte in doppelter Ausführung ausgedruckt zum Turnier mitbringen. Diese sollten mit vollständigen Namen und T³-Nicknamen vermerkt sein.
Weiters müssen die verwendeten Hindernisse vermerkt werden.
Turnierpreise
Es wird alternative Promo-Karten von Paul La Rue geben sowie Promo-Karten aus dem Launch 2.0. Genauere Infos findest du unter folgendem Link.
Best Repaint /
Umbau
Es wird auch einen Preis für den "Best Repaint / Umbau" geben. Der Sieger wird von allen Turnierteilnehmern, mittels Wahl gekürt.
Jeder kann eine Miniatur ins Rennen schicken. Dieses Schiff sollte aber von dem Teilnehmer selbst gestaltet und bemalt worden sein.
Das Schiff muss kein Modell von der Turnierliste sein.
Details folgen dann am Turniertag.
Mitzubringen sind
- 2 x ausgedruckte Staffel-Listen (bitte Squad-Builder von FFG)
- Schiffe, Schadensdeck, Schablonen, Manöverräder, Tokens, Hindernisse
- Pilotenkarten, Aufwertungskarten
Verpflegung
Im Turnierbeitrag sind 3 Freigetränke enthalten. Weitere Getränke können vor Ort gekauft werden. Während der Mittagspause gibt es in der Nähe ausreichend Möglichkeiten für den Proviant-Nachschub.
Veranstaltungsort
Jugendland Funtasy
Bernhard-Höfel-Straße 7
6020 Innsbruck
Es sind Parkplätze am Veranstaltungsort vorhanden. Sollten diese jedoch nicht ausreichen, ist in den umliegenden Straßen das Parken frei.
Bildaufnahmen
Wir fertigen bei der Veranstaltung Fotos an. Die Fotos werden zur Darstellung unserer Aktivitäten auf unseren Websites, Facebook-Seiten und in Printmedien (insbes. einer Broschüre bzw. Flyer) sowie auf den Websites, Facebook-Seiten und in Printmedien von Gameware KG (insbes. einer Broschüre bzw. Flyer) veröffentlicht. Gameware KG unterstützt uns bei den Turnierpreisen sowie dem Marketing. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz finden Sie unter Folgendem Link und liegen auch bei der Registrierung auf.
Am Turniertag
Nach der Ankunft bitte bei der Turnierleitung anmelden. Alles Weitere wird bei der Eröffnung erklärt.
Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme!